Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Druckansicht

SAY'S NO TO VANDALISM
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:27 
Administrator

Bild

http://www.urbexersagainstvandalism.com/

Auch ich habe im Namen des vergesseneorte.de - teams dort unterzeichnet, hoffe jedoch das es jeder einzelne von euch auch tut!

Welcome to where time stands still. No one leaves and no one will. Moon is full, never seems to change, Just labeled mentally deranged. No locked doors, no windows barred. No things to make my brain seem scarred.

Profil E-Mail senden  

Re: SAY'S NO TO VANDALISM
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 16:29 
Inventar

schon vorgestern geschehen :D

http://www.flickr.com/photos/oldplaces/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:16 
Inventar

Intressante Sache.
Werde ich gleich mal "Unterzeichnen"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:26 
Veteran

I say yes to vandalism, ... Violence, sex and rock to roll and drugs and aids and BP Ölbohrungen :fump: :floet:

Zuletzt geändert von Störfaktor am Mi 28. Jul 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:27 
Administrator

Störfaktor hat geschrieben:
I say yes to vandalism, ... Violence, sex and rock to roll :fump: :floet:

:freu:

Welcome to where time stands still. No one leaves and no one will. Moon is full, never seems to change, Just labeled mentally deranged. No locked doors, no windows barred. No things to make my brain seem scarred.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 11:38 
Mitglied

Hab auch unterschrieben...wie krank können Leute sein? Das Video ist ja echt...schlimm. Da kriegt man als UrbExer ja Gänsehaut deluxe.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 07:26 
Inventar

Auch wenn ich nix von Vandalismus halte, ich frag jetzt mal ketzerisch, an wen richtet sich denn die Petition bzw. wo soll die denn eingereicht werden? Glaubt Ihr echt, dass sich Randalierer durch ein paar Unterschriften zum Guten bekehren lassen?

SAY'S NO TO VANDALISM
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 10:00 
Inventar

ich hab mich auch eingetragen. schlimm, das video

( David DuChemin )

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 10:45 
Veteran

Holger hat geschrieben:
Auch wenn ich nix von Vandalismus halte, ich frag jetzt mal ketzerisch, an wen richtet sich denn die Petition bzw. wo soll die denn eingereicht werden? Glaubt Ihr echt, dass sich Randalierer durch ein paar Unterschriften zum Guten bekehren lassen?

wirklich Gute Frage !
erklärung bitteeeeee :floet:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 10:49 
Moderator

Ich bin auch etwas skeptisch... Eigentlich ne gute Sache, wäre da nicht u.a. der Onlineshop von rottenplaces... Möchte jemand nen T-Shirt oder ne Kaffeetasse kaufen? :( Den Rest kann man sich ja denken, was evtl. damit bezweckt werden soll. Sollte ich mich irren, werde ich mich dann auch entschuldigen...

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 11:46 
Inventar

Also muss mal ganz ehrlich sagen das der Onlineshop von rottenplaces mal rein gar nichts mit UAV zu tuen hat.
Man hat z.B. kein Direktlink auf den man von UAV zum Shop kommt, man muss also erst über rottenplaces gehen und dann erst oben den kleinen Shopbutten klicken um in den Shop zu kommen.

Anders wäre es wenn es auf UAV einen Link geben würde der direkt zum Shop führt, dann würd ich eventuell auch so denken wie du @geronimo

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 11:58 
Moderator

Wer durch UAV auf rottenplaces kommt, kommt auch in den Shop (kommerzielle Seite?) - Ein Direktlink wäre ja frech. Ist doch nicht böse gemeint - frage mich nur - wie Holger -, wo die Petition eingereicht werden soll bzw. was soll damit erreicht werden??? Bei der EU? (Alle Urbexer bekommen nach erfolgreich abgelegter Prüfung einen Ausweis und dürfen sich überall frei bewegen ohne Haus-, Landfriedensbruch oder was auch immer zu begehen?)
Könnte auch sein, ein große Zielgruppe anzusprechen, Zitat: "...weisen Sie in Foren, Newsgroups, Social-Networks oder per E-Mail auf diese Petition hin..." So bekommt man auch Besucher auf seine Seite... Mir fehlt einfach nur die Erklärung was daraus gemacht wird bzw. werden soll. Wenn einfach nur ein Zeichen gesetzt werden soll ist das doch in Ordnung :wink:

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 12:14 
Inventar

Das ist natürlich eine sehr gute Frage, auf die ich grad auch keine direkte Antwort geben kann...
Werd mich nachher mal mit einem der "Schöpfer" auseinandersetzen um euch mal nen paar Antworten zu geben.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 12:18 
Moderator

OldPlaces hat geschrieben:
Das ist natürlich eine sehr gute Frage, auf die ich grad auch keine direkte Antwort geben kann...
Werd mich nachher mal mit einem der "Schöpfer" auseinandersetzen um euch mal nen paar Antworten zu geben.

Das hört sich gut an :wink:

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:14 
Mitglied

Hallo zusammen,

bevor hier die wildesten Spekulationen in die verschiedensten Richtungen gehen, hier mal eine Statement zu rottenplaces und UAV. Ich bin der Herausgeber bzw. der Macher von rottenplaces.de. rottenplaces.de ist eine reine PRIVATE Internetseite von Urbexern für Urbexer. Hier finden User verschiedenste Themen rund um "unser Hobby". Hier veröffentliche ich Bilder von Touren, Interviews von und mit Urbexern und vieles mehr. Quasi eine Webseite mit Text, Bildern, Blog und mehr..also alles was man auf hunderten anderen privaten "gleichgesinnten" Seiten auch findet.

Da hier die wildesten Spekulationen zum Thema "kommerziell" auftreten was z.B. den Shop angeht, auch hierzu ein Statement. Dieser Shop ist eine kleine "Spielerei" die eingebunden ist und die jeder private oder kommerzielle User auch beantragen, bzw. einrichten kann. In diesem Shop hat jeder Webseiten Benutzer, oder Eigner die Möglichkeit, vorgegebene Artikel mit seinem Logo zu versehen und zu verkaufen. Dass hier nicht täglich hunderte Shirts und Co. verkauft werden, kann sich sicher jeder denken. Es ist wie schon o. g. eine Spielerei für Besucher von rottenplaces. Und hier erhält man (also ich) lediglich eine Provision beim Verkauf und nicht den Reinerlös.

Statement zu Urbexers Against Vandalism:

UAV ist ins Leben gerufen worden, um ein Zeichen zu setzen, nicht mehr und nicht weniger. Wir wissen alle, dass solche Petitionen nicht viel erreichen, aber es soll jeder, der sich vom Vandalismus (Explorer im allgemeinen) distanziert, seine Stimme abgeben und klar Stelung beziehen: "Mit MIR nicht!" ...

Auch UAV ist rein privat, unkommerziell und soll (vielleicht irgendwann) zeigen, dass Urbexer (zumindest die die ernsthaft dem Thema verbunden) sind, friedfertige Menschen sind und keine Vandalisten oder andere "merkwürdige Gestalten". Ich habe die Seite ins Leben gerufen, weil ich fand, dass es an der Zeit ist. Zeit um die Stimme zu erheben. Obs was erreicht ist fraglich, aber es ist zumindest ein Versuch so viele Gleichgesinnte wie möglich zu erreichen, weltweit. Und wer nicht versucht...

Dass auf UAV auf rottenplaces.de hingewiesen wird, ist logisch. Immerhin bin ich der Herausgeber dieser Seite. Und das auf der Seite dazu aufgefordert wird, einen Banner in Foren, Newsgroups, Social-Networks oder ähnliches einzubunden, bzw. auf UAV aufmerksam zu machen ist logisch. Immerhin sollen so viele Menschen wie möglich dazu aufgerufen werden, sich zu beteiligen. Auch nicht mehr...und nicht weniger.

Es ist mir klar, dass es Menschen gibt, die sofort einen kommerziellen Zweck in diesen Dingen sehen. Auf beiden Webseiten ist ausdrücklich erklärt, dass es sich um NONkommerzielle Seiten handelt. Ein Blick ins Impressum hätte hier auch mehr Informationen geliefert. Da wir in der EU die Impressumspflicht für Webseiteneigner haben, wäre eine kommerzielle Nutzung auch Umsatzsteuerpflichtig, diese ist zwingend im Impressum anzugeben.

Zu den Klickraten: Es ist logisch, dass, je bekannter das Projekt wird und je mehr Menschen darauf hinweisen, auch die Klickrate steigt. Nur gibt es hier einen grundlegenden Unterschied zu Newsseiten oder ähnlichen: Es verändert sich hier weder der Inhalt, noch sonst etwas... Wer einmal geschaut hat und seine Stimme abgibt, kommt sicherlich nicht noch zehnmal vorbei. Zudem bringen die Klicks mir persönlich gar nichts, da weder Werbung noch sonstige Profite daraus erzielt werden.

Ich hoffe, einige Dinge näher gebracht zu haben.

Liebe Grüße

André

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:33 
Moderator

Hallo André,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Deine Seite als kommerziell ansehen, das aber nur nebenbei. Das ich bzw. wir das hinterfragt haben ist doch i.O., oder siehst Du das nicht so?

Ob´s der richtige Weg ist, um darauf hinzuweisen, was wir so "treiben" -das sagst Du ja auch-, sehen wir erst in der Zukunft. Holger und auch ich sind in erster Linie über den Begriff Petition gestolpert, und Petition passt ja eher nicht so. Aber egal wie man die Sache nennt, vom Prinzip her höchste Zeit für sowas.

Deine Seite kannte ich noch nicht, deswegen vllt. auch meine "Vorsicht", wie auch immer. Nun kenne ich sie und frage mich, ob es nicht (gerade für Dich bzw. Euch) auch noch andere Wege gibt, auf diese Umstände hinzuweisen. Es wirkt auf mich, als ob Du mehr Menschen auch über andere Medien erreichen kannst, durch evtl. vorhanden Verbindungen oder wie auch immer.

Also danke nochmal für die Erläuterungen und die offenen Worte, ich unterstütze die Sache uneingeschränkt!

Schönes Wochenende
Arne

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:44 
Inventar

So, dann wäre das ja auch geklärt :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 20:07 
Mitglied

geronimo hat geschrieben:
Das ich bzw. wir das hinterfragt haben ist doch i.O., oder siehst Du das nicht so?

Überhaupt kein Thema, ich antworte gerne und hab das auch nicnt negativ angesehen.

Zitat:
Holger und auch ich sind in erster Linie über den Begriff Petition gestolpert, und Petition passt ja eher nicht so.

Stimmt, obs eine Petition ist ((lat. petitio „Angriff“, „Ersuchen“) ist die Frage...aber es ist heute leider so in unserer Welt, dass du beim Wort Petition eher gehört wirst, als sagst du "Unterschriftenaktion" oder ähnliches...

Zitat:
Also danke nochmal für die Erläuterungen und die offenen Worte, ich unterstütze die Sache uneingeschränkt!

Immer gerne...

Gruss

André

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 15:23 
Mitglied

Yo, gerade geschehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]