|
Hallo zusammen,
bevor hier die wildesten Spekulationen in die verschiedensten Richtungen gehen, hier mal eine Statement zu rottenplaces und UAV. Ich bin der Herausgeber bzw. der Macher von rottenplaces.de. rottenplaces.de ist eine reine PRIVATE Internetseite von Urbexern für Urbexer. Hier finden User verschiedenste Themen rund um "unser Hobby". Hier veröffentliche ich Bilder von Touren, Interviews von und mit Urbexern und vieles mehr. Quasi eine Webseite mit Text, Bildern, Blog und mehr..also alles was man auf hunderten anderen privaten "gleichgesinnten" Seiten auch findet.
Da hier die wildesten Spekulationen zum Thema "kommerziell" auftreten was z.B. den Shop angeht, auch hierzu ein Statement. Dieser Shop ist eine kleine "Spielerei" die eingebunden ist und die jeder private oder kommerzielle User auch beantragen, bzw. einrichten kann. In diesem Shop hat jeder Webseiten Benutzer, oder Eigner die Möglichkeit, vorgegebene Artikel mit seinem Logo zu versehen und zu verkaufen. Dass hier nicht täglich hunderte Shirts und Co. verkauft werden, kann sich sicher jeder denken. Es ist wie schon o. g. eine Spielerei für Besucher von rottenplaces. Und hier erhält man (also ich) lediglich eine Provision beim Verkauf und nicht den Reinerlös.
Statement zu Urbexers Against Vandalism:
UAV ist ins Leben gerufen worden, um ein Zeichen zu setzen, nicht mehr und nicht weniger. Wir wissen alle, dass solche Petitionen nicht viel erreichen, aber es soll jeder, der sich vom Vandalismus (Explorer im allgemeinen) distanziert, seine Stimme abgeben und klar Stelung beziehen: "Mit MIR nicht!" ...
Auch UAV ist rein privat, unkommerziell und soll (vielleicht irgendwann) zeigen, dass Urbexer (zumindest die die ernsthaft dem Thema verbunden) sind, friedfertige Menschen sind und keine Vandalisten oder andere "merkwürdige Gestalten". Ich habe die Seite ins Leben gerufen, weil ich fand, dass es an der Zeit ist. Zeit um die Stimme zu erheben. Obs was erreicht ist fraglich, aber es ist zumindest ein Versuch so viele Gleichgesinnte wie möglich zu erreichen, weltweit. Und wer nicht versucht...
Dass auf UAV auf rottenplaces.de hingewiesen wird, ist logisch. Immerhin bin ich der Herausgeber dieser Seite. Und das auf der Seite dazu aufgefordert wird, einen Banner in Foren, Newsgroups, Social-Networks oder ähnliches einzubunden, bzw. auf UAV aufmerksam zu machen ist logisch. Immerhin sollen so viele Menschen wie möglich dazu aufgerufen werden, sich zu beteiligen. Auch nicht mehr...und nicht weniger.
Es ist mir klar, dass es Menschen gibt, die sofort einen kommerziellen Zweck in diesen Dingen sehen. Auf beiden Webseiten ist ausdrücklich erklärt, dass es sich um NONkommerzielle Seiten handelt. Ein Blick ins Impressum hätte hier auch mehr Informationen geliefert. Da wir in der EU die Impressumspflicht für Webseiteneigner haben, wäre eine kommerzielle Nutzung auch Umsatzsteuerpflichtig, diese ist zwingend im Impressum anzugeben.
Zu den Klickraten: Es ist logisch, dass, je bekannter das Projekt wird und je mehr Menschen darauf hinweisen, auch die Klickrate steigt. Nur gibt es hier einen grundlegenden Unterschied zu Newsseiten oder ähnlichen: Es verändert sich hier weder der Inhalt, noch sonst etwas... Wer einmal geschaut hat und seine Stimme abgibt, kommt sicherlich nicht noch zehnmal vorbei. Zudem bringen die Klicks mir persönlich gar nichts, da weder Werbung noch sonstige Profite daraus erzielt werden.
Ich hoffe, einige Dinge näher gebracht zu haben.
Liebe Grüße
André
|